Über uns

Der Altkreis Ruppin liegt in einer durch viele Seen und Wälder, geprägten Landschaft. Hier fühlten sich schon Schinkel und Fontane wohl. Selbst Grafen, Kurfürsten und Könige verbrachten ihre „Freizeit“ in unserer Gegend.

Der KAV Ruppin e.V. vertritt die Interessen der Angler im Bereich des Altkreises Neuruppin. Im KAV Ruppin e.V. sind gegenwärtig 47 Angelvereine mit rund 1800 Mitgliedern organisiert. Es werden über 30 Gewässer durch uns bewirtschaftet. Bewirtschaften bedeutet nicht „nur“ das Angeln, sondern auch die Durchführung von Besatzmaßnahmen, die Hege und Pflege unserer Gewässer. Wir, als Angler, gehören zu den ältesten Naturschützern der Welt. Einige unserer Gewässer befinden sich in Naturparks des Landes Brandenburg.

Unsere gemeinsamen Veranstaltungen, die Schulungen und vor allem die Jugendarbeit sind Bestandteil unseres Vereinslebens.

Wir als KAV Ruppin e.V. stehen allen unserer Mitglieder und Vereinen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Wir sind Mitglied im Landesanglerverband Brandenburg e.V.

Amtsgericht Neuruppin


Rechtsform:
Neuruppin VR 480
Kreisanglerverband Ruppin e.V.

eingetragener Verein  
Eintragsdatum:26.08.1994
(Beim Eintragungsdatum kann es zu systembedingten, fehlerhaften Angaben kommen!)